Konto Vorsteuer und Umsatzsteuer SKR 03

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Inken Beisel
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.09, 17:30

Konto Vorsteuer und Umsatzsteuer SKR 03

Beitrag von Inken Beisel »

Hallo,

auf meinen Konten Vorsteuer und Umsatzsteuer stehen die Beträge immer als Sammelbuchungen. Ich möchte die Beträge aber einzeln auf den Konten sehen. Was muss ich da machen?

Viele Grüße, Inken Beisel

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Einfach im Kontenplan beim entsprechenden Konto die Eigenschaften aufrufen und das Häkchen bei "verdichten" entfernen.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Inken Beisel
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.09, 17:30

Beitrag von Inken Beisel »

Vielen Dank, aber bei den Eigenschaften ist bei Verdichten kein Häkchen und trotzdem habe ich immer noch die Sammelbuchung und nicht die einzelnen Buchungen.

Viele Grüße, Inken Beisel

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Anzeige aller Buchungen bei Umsatzsteuersammelkonten:

<Mandant> <Stammdaten> <Fibu> Häkchen bei "Sammelkonten auflösen".
Ist leider etwas versteckt.

Gruß
H. Stahl

PS:
Verdichten (bei Kontostammdaten):
Buchungen mit gleicher Belegnummer und gleichem Datum werden auf Personenkonten zusammengefaßt.

Inken Beisel
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.09, 17:30

Beitrag von Inken Beisel »

Danke für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt.

Viele Grüße, Inken Beisel

Antworten