EB Vortrag - Änderung des Buchungsmonates

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Badile
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.06, 13:39

EB Vortrag - Änderung des Buchungsmonates

Beitrag von Badile »

Hallo,

habe jetzt erst meine EB Debitoren und Kreditoren aus dem alten Jahr übernommen. da ich natürlich schon in Abrechnung 7 bin werden diese in die Abrechnung 7 übernommen mit dem Datum 01.01. - Die Buchungen werden auch mit der rechtsseitigen Belegnummer z.B. 251/07 angezeigt.

Ich hätte diese Buchungen natürlich gerne im Januar, wenn möglich auch gleich zu Beginn, also mit rechtsseitig 01/01.

Ist dies möglich?

Wonach orientiert sich das Programm? Nach letzter offener Abrechnung (in dem Fall Juli) ?

Danke für info

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo,

Mit <Mandant> <EB/Vortrag> werden EB-Werte in die aktuelle Abrechnung übernommen.

Wenn man das nicht will bzw. wenn die Buchhaltung klein ist, können die Werte manuell eingegeben werden.

Umfangreiche EB-Buchungen offener Posten müssen schon aus praktischen Gründen in der ersten Abrechnung vorgetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
H. Stahl

Antworten