monatliche Zusammenfassende Meldung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Bärbel
Power-User
Power-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

monatliche Zusammenfassende Meldung

Beitrag von Bärbel »

Hallo Forum,
ich muss ab jetzt mpnatliche ZM erstellen. Ist dies aus dem Programm heraus möglich, oder noch nicht vorgesehen?
Viele Grüße
Bärbel

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Bärbel,

mehr als 100.000 EUR für die ZM in einem Kalendervierteljahr? Ist das zufällig oder dauerhaft so?

Die monatliche Meldung ist noch nicht möglich. Eventuelle Lösungen:
a)
Juli und August Nullmeldung
Alle Buchungen für September am 1. Oktober melden
b)
Mandantenkopie erstellen (rechte Maustaste "Mandantenliste")
und Buchungen des Vormonats löschen (letzte Buchung Strg-L und Abfrage bestätigen).

Gruß
H. Stahl

Bärbel
Power-User
Power-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

Beitrag von Bärbel »

Hallo Herr Stahl, es ist dauerhaft so und so wie ich das verstehe, können falsche Meldungen zu empfindlichen Strafen führen. Das Risiko gehe ich auf keinen Fall ein. Dann mache ich die Meldungen eben manuell, bis es geht.
Viele Grüße
Bärbel

Antworten