Fehlermeldung: Kopf der Mandatendatei fehlerhaft.

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
BMorbitzer
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.11, 08:20

Fehlermeldung: Kopf der Mandatendatei fehlerhaft.

Beitrag von BMorbitzer »

Guten Tag,

Bei der Mandanten-Auswahl steht bei einem Mandaten bereits (evtl. defekt) und wenn ich den Mandaten öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Öffnen des Mandaten aufgetreten. Fehlerursache:
Kopf der Mandatendatei fehlerhaft.

Vorab habe ich mehrmals erfolglos versucht eine UStVA ab zu schicken. Danach habe ich das Programm geschlossen. Seit dem habe ich diese Problem. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Danke und Gruß
B. Morbitzer

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Herr Morbitzer,

die Datei mit den aktuellen Daten ist defekt. Das ist bei Mandant 100 WJ 2010 die Datei 10010.DAT.

Diese Datei in Sicherheit bringen und anscließend löschen im Mandantenverzeichnis C:\mms\bila\mandant\100. Ebenfalls die Dateien autosave.dat und austosave.csv (letzte Buchungen im Textformat) in Sicherheit bringen.

Bei Beginn der letzten Bearbeitung wurde als Sicherung die Datei 10010.D$ angelegt. Diese Datei in 10010.DAT umbenennen und neu starten.

UStVA: Die Protokollausgabe erfolgt mit der Schriftart "MMS Bila". Bei Vista und Windows 7 wird diese Schriftart manchmal nicht installiert. Das Programm bleibt dann hängen. Vor Versand einmal mit "Test" die Ausgabe prüfen. Die Schriftart "MMS Bila" wird in Kürze durch eine mittlerweile vorhandene nichtproportionale Schriftart des Betriebssystems Windows ersetzt.

H. Stahl
Zuletzt geändert von Stahl am 07.01.11, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

BMorbitzer
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.11, 08:20

Besten Dank

Beitrag von BMorbitzer »

Guten Tag Herr Stahl,

hat problemlos funktioniert, vielen Dank!

mfg B. Morbitzer

Antworten