Steuerschlüssel 950 bei MMS unbekannt

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Steuerschlüssel 950 bei MMS unbekannt

Beitrag von conradmueller »

Hallo zusammen,
ich habe von Kaspersky 3 Lizenzen gekauft, davon werden 1 betrieblich und 2 privat genutzt.
Da ich die USt-Id angegeben hatte, muss ich ja auch für die privat genutzten Lizenzen die USt abführen, mir steht jedoch kein Vorsteuerabzug zu.
Gelöst wird dies bei Datev über den Steuerschlüssel 950.
Mir bleibt anscheinend nur die Möglichkeit die Vorsteuer manuell gegen privat zu korrigieren.
Die Voranmeldung bleibt aber falsch, lässt sich nur über die Jahreserklärung korrigieren.

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hmmm,
ich habe Ihre Buchungen mal nachvollzogen.
Wenn Sie die Vorsteuer gegen privat "ausbuchen", dann stimmt die Voranmeldung.
Oder habe ich etwas übersehen?
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Stimmt tatsächlich.

Antworten