Probleme mit Buchungen

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Gesperrt
Fredo
Power-User
Power-User
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.04, 09:13

Probleme mit Buchungen

Beitrag von Fredo »

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit das MMS-Kassenbuch downgeloadet.
Die ganze Zeit konnte ich wunderbar buchen und heute nun leider nicht mehr, weil plötzlich diese Meldung kommt:
Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 bzw. 1600-1699 erlaubt.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, denn ich habe als GgKto 2100 und als Konto 1800 eingegeben.

Vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt?

Danke im Voraus
Fredo

Bakir
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.04, 18:41

Beitrag von Bakir »

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. :D

Im Kassenprogramm sind nur Konto 1000-1099 bzw. 1600-1699 erlaubt.

Fredo
Power-User
Power-User
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.04, 09:13

Beitrag von Fredo »

ja vielen Dank, das hab ich ja schon gemerkt.
Ich wollte wissen, wie man das beheben kann, denn ich hab nichts mit dem Programm gemacht. Und vorher ging alles einwandfrei.

Fredo
Power-User
Power-User
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.04, 09:13

Beitrag von Fredo »

Ich hab mal einen anderen Mandanten im Kassenbuch ausprobiert und es ist jetzt das gleiche Problem.
Ich muß wohl annehmen, dass die Freeware nur einen begrenzten Zeitraum läuft. Naja, dann muß ich mich wohl nach einen anderen Kassenprogramm umsehen....

Gast

Kassenbuch

Beitrag von Gast »

Hallo Fredo,

das "Kassenprogramm" der MMS ist tatsächlich für Deine Buchhaltung ungeeignet. Das ändert aber nichts daran, dass das Kassenprogramm "Freeware" ist.

Gruß
Erich

Fredo
Power-User
Power-User
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.04, 09:13

Beitrag von Fredo »

Verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst "ungeeignet" :?
Ich habs nochmal überinstalliert und jetzt geht es wieder für ne weile...

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Fredo,

es scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Das kostenlose Kassenbuchprogramm sieht dem Programm "Buchführung und Bilanz" sehr ähnlich, ist aber auf die Konten 1000-1099 bzw. 1600-1699 beschränkt. (Das sind die Kassenkonten im SKR03/SKR04)

Das Kassenbuch ist kostenlos und nicht zeitbeschränkt. (Siehe auch die entsprechende FAQ.)

Ich verstehe Dein Posting so, dass Du früher auch andere Konten mit dem Programm ansprechen konntest. Vielleicht kann es sein, dass Du früher die Testversion von "Buchführung und Bilanz" installiert hattest und erst später auf das Kassenbuch umgestiegen bist.

Nochmal die Links: Das Kassenbuch gibt es hier, die Testversion von "Buchführung und Bilanz" hier.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Gesperrt