Konten nicht erlaubt!

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Antworten
Meditrain
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.07, 17:21

Konten nicht erlaubt!

Beitrag von Meditrain »

Hallo! gestern habe ich ersmals versucht mit dem Kassenbuch zu arbeiten. jedes gegenkonto benötigt ein Konto (Geldkonten 1000, 1100, 1200 usw.). Um zu vebuchen benötigte ich die Geldkonten 1000= Kasse (bar), 1100=Postgiro, 1200= Bank1, 1210= Bank2. Aber das Programm nimmt diese Konten nicht an und gibt die Meldung aus: "Im Kassenbuch sind nur die Konten 1000-1099 erlaubt! WIE soll ich da meine geschäftsvorgänge buchen können??? Schön wenn mir jemand helfen könnte :-) VG Kim

Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Beitrag von Baron »

Hallo,

da es sich bei dem Programm um ein <Kassenbuch> handelt, können natürlich auch nur die (Kassen-) Konten 1000 - 1099 angesprochen werden.

Unter http://www.mmsgmbh.de/kassenbuch_faq.html Was ist der Unterschied... ist das erläutert.

Will man die vollständige Finanzbuchführung erfassen, muss man das vollständige Programm erwerben. Eine Ausgabe die sich auf jeden Fall lohnt.

MfG Baron

Antworten