Die ersten Schritte - wieso zeigt die Tabelle nicht alles

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Antworten
SabineMeyer
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.07, 17:01

Die ersten Schritte - wieso zeigt die Tabelle nicht alles

Beitrag von SabineMeyer »

Hallo zusammen!
bin ganz neu hier und ziemlich unerfahren, was ein Buchungsprogramm angeht. Ich habe heute meine ersten Buchungen eingegen. Und des öfteren werden dann auf dem Bildschirm z.B. nicht das Datum, oder die Belegnummer etc angezeigt, obwohl ich sie eingeben habe. Sie sind dann , wenn ich mit der Maus darauf zeige auch sichtbar. Wieso aber nicht in der Bildschirmdarstellung??

Könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank und sonnige Grüße
aus Osnabrück

Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Die ersten Schritte - wieso zeigt die Tabelle nicht alles

Beitrag von Baron »

Hallo!

In der Erfassungsmaske gibt es sogenannte Schleppfelder, d.h. es wird der Wert aus der vorangegangenen Buchungszeile übernommen, man muss sie nicht nochmals eingeben sondern kann das Feld überspringen. Dazu gehören die Felder Beleg, Datum und Konto.

Alles klar?

Viele Grüße

K.- D.Baron

SabineMeyer
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.07, 17:01

Beitrag von SabineMeyer »

Ja, danke, jetzt verstehe ich das Prinzip!

Liebe Grüße
Sabine MEyer

Antworten