einfache Buchführung - Erläuterung zum Kassenbuch

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Gesperrt
ChristineV
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.04, 18:59

einfache Buchführung - Erläuterung zum Kassenbuch

Beitrag von ChristineV »

Auf der Suche nach einem "einfachen" Kassenbuch bin ich nun hier gelandet und hoffe auf Unterstützung. Lt. erhaltener Info, benötige ich ledigl. die einfache Buchführung und bin von der Umsatzsteuer befreit (Rechnungen ohne MwSt., folglich wird auch keine Vorsteuer geltend gemacht). Inwieweit ist das hier verfügbare (kostenlose) Kassenbuch - für mein Anliegen - geeignet?
Nun sollte ich noch erwähnen, daß ich es bereits - zum Testen - runtergeladen habe und dabei feststellen mußte, daß es da etliche Eingabe-/Auswahl-Felder mehr gibt - von denen ich überhaupt nicht weiß, wie sie einzusetzen sind. Gibt es für den "absoluten"-Neu-Einsteiger (wie mich) eine Art HILFE zum Handling oder einen Buchtipp - damit ich das Kassenbuch RICHTIG einsetzen kann ?
Über eine hilfreiche und positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Danke
Christine

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo ChristineV,

haben Sie sich schon unser kleines "Seminar zum Kassenbuch" angeschaut? Das ist eine sehr kurze Einführung mit den ersten Buchungssätzen. Vielleicht hilft es Ihnen beim Einstieg.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Gesperrt