Lohnsteuerkarte (Elstam)

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
BueroWelter
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.23, 18:14

Lohnsteuerkarte (Elstam)

Beitrag von BueroWelter »

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei einem Mandanten für den Mitarbeiter nicht die Lohnsteuerklasse abrufen kann. Wenn ich versuche die Daten abzurufen erhalte ich folgende Meldung:
Es konnten keine Abzugsmerkmale abgerufen werden. Die Annahmestelle meldet: "Die Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet."
Was hab ich falsch gemacht bzw. muss ich irgendwas korrigieren?
Ich wäre dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
MfG
Buero Welter

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Re: Lohnsteuerkarte (Elstam)

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

"Die Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet." sagt doch eigentlich alles.
Finanzamt anrufen und beim Mandanten das Signal A (so heißt das in NRW) setzen lassen, wäre meine erste Idee.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Antworten