sozialbeträge- jahresübermittlung

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Franz
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.06, 09:29

sozialbeträge- jahresübermittlung

Beitrag von Franz »

wie leite ich meine sozialbeiträge-jahresübermittlung weiter?

Erich
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.04, 19:41

Beitrag von Erich »

<Auswertungen> <SV-Meldung> usw..
oder https://www.gkvnet-ag.de/svnet%2Donline ... cript=true

Gruß Erich
Erich

Kay Zobel, StB
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.05, 23:58

Lohnprogrammempfehlung

Beitrag von Kay Zobel, StB »

In 2005 begann ich mit der Suche nach einem Lohnprogramm, welches Online-Übermittlung der Beitragsnachweise ermöglichte. Dieses wurde ab 1.1.2006 zur Pflicht und mein damaliger Programmanbieter wollte sein DOS-Programm diesbezüglich nicht weiter pflegen.

In diesem Forum stieß ich auf das Thema "Lobu: Alternativen zu MMS". Unter anderem wurde dort von einem Nutzer www.lohn-programm.de der Fa. Heinz Wüst empfohlen.

Für diesen (Version PAIP) entschied ich mich aus folgenden Gründen:
Jahrespreis 90,00 EUR bei voller Mandanten- (999) und Netzwerkfähigkeit.
lauffähig (bis zu dem heutigen Tage!) auf Windows 98SE Pentium II Arbeitsplätzen bei Linux-Samba-Server
voll mit der Tastatur bedienbar (also schnell!)
nur 10 MB Programmgröße, also auch bei 10MB-Netzwerkverkabelung kein Problem

Zwischnezeitlich hat das Programm auch die ITSG-Zulassung, so daß ich das Programm guten Gewissens weiterempfehlen kann, nachdem wir es über 1 1/2 Jahre im Kanzleieinsatz haben.

Kleines Manko ist ein fehlendes Handbuch/systematische Einführung in das Programm, allerdings ist es ziemlich übersichtlich und logisch aufgebaut (für den, der sich in LoBu auskennt) und es gibt eine sehr gute Online-Hilfe, sowie eine gut erreichbare, kostenlose Hotline.

Viel Spaß beim Testen wünscht
Zobel, StB

Antworten