pauschale LST für Aushilfslöhne

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Leweke
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.06, 12:45

pauschale LST für Aushilfslöhne

Beitrag von Leweke »

Hallo,

ich habe zwei Fragen.
1. Wie muss ich in der Lobu die Einstellungen vornehmen, damit mir das Programm beim Übertragen in die Fibu auf einem Extra-konto die pauschale LST für Aushilfslöhne ausweist?

2.

In einem anderen Fall habe ich einen Mandanten der selbstversichert isst , sodass nur Lohnsteuer anfällt. Beim übertragen in die Fibu bekomme ich die Meldung , dass es zuwenig Zeilen sind (mind. 5 zeilen), muss ich die Werte dann manuell in die Fibu einpflegen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


Vielen Dank für die Unterstützung.

Leweke :?:

Erich
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.04, 19:41

Beitrag von Erich »

Hallo Frau Leweke,

das geht Beides nicht. Wenn die Steuer für Aushilfen getrennt gebucht werden soll, muß eine Buchung manuell eingefügt werden.

Die Mindestzahl von 7 Buchungen wird für die Übernahme der Löhne in Kürze beseitigt. Da ist ein Nebeneffekt aufgetreten, der nicht geplant war.

Schönes Wochenende
Erich

Leweke
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.06, 12:45

Danke

Beitrag von Leweke »

Danke für die Information. Aber schade ist es schon , dass es nicht möglich ist die pauschale Lst für Minjobler separat auszuweisen.

viele Grüße

Vera Leweke

Antworten