Demoversion

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Katrin
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.05, 19:12

Demoversion

Beitrag von Katrin »

Guten Abend,

mich interessiert es ob es eine Demoversion zur microlobu gibt. Insbesondere interessiert mich, ob man in dem Programm ein detailliertes Arbeitszeitkonto für jeden Mitarbeiter führen kann.

Falls nicht, müßt ich mir ein Programm basteln (Access soll ja ganz nützlich sein) oder ihr wißt, ein gutes Programm für die Mitarbeiterverwaltung inkl. Arbeitszeitkonto.

Ich muß noch ein wenig weiter arbeiten...wünsch euch aber eine gute Nacht.

Katrin

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Katrin,

na, ob das die richtige Idee ist, ein eigenes Lohnbuchhaltungsprogramm zu schreiben. Das tat man in den 90-er Jahren des letzten Jahrhunderts mit Lotus 123. Und bevor Du so etwas anfängt: Eine Demoversion von microlobu erhältst Du ganz einfach, wenn Du auf der Webseite "Download" klickst.

Heute gibt es so schöne Programme wie www.lohnfix.de oder www.mcrolobu.de . Aber ein Arbeitszeitkonto haben die nicht. Da wird es komplizierter und es gibt die Wahl zwischen www.datev.de www.sbs-software.de und www.quicklohn.de .

Abendliche Grüße aus Bonn.
H. Stahl

Katrin
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.05, 19:12

Beitrag von Katrin »

na gleich n eigenes Programm für die Lohnbuchhaltung wollt ich mir nicht basteln....eher ein kleines Progi für die Arbeitzeitkonten.

Sicher könnt man das in Excel schnell bewerkstelligen. nur find ich Access dafür schöner. Es sei denn, es gibt dafür schon geeignete Programme bzw. Tools. Leider kenn ich keines. also muß ich wohl basteln. :(

Die Demoversion von microlobu hab ich mir gezogen. Das Wochenende ist lang und ich werde mich damit ausgiebig beschäftigen.

Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende

Katrin

Antworten