Personen bearbeiten > kopieren

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Seevetaler
Power-User
Power-User
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.07, 17:09

Personen bearbeiten > kopieren

Beitrag von Seevetaler »

Hallo,

ich glaube, ich habe einen Bug entdeckt. Falls es keiner ist: sorry und mir bitte mitteilen, dass der Fehler nur bei mir auftritt.

Ich wollte neulich einen 2. Arbeitnehmer einrichten. Um mir die Mühe zu sparen, alle Register neu einzugeben, wollte ich den AN, den ich bereits hatte, kopieren und beim neu kopierten AN lediglich die relevanten Daten wie Namen und Adresse usw. ändern.

Gesagt getan. Nach der Änderung bei AN 2 ging ich nochmal zu AN 1 und stellte fest, dass AN 1 auf einmal so hieß wie AN 2.

Sprich: Nach dem Kopieren haben die Einträge bei AN 2 alle Werte bei AN 1 verändert.

Abhilfe war dann: AN 2 löschen, AN 1 wieder auf den Ursprungszustand berichtigen, AN 2 manuell anlegen und alle Register eingeben.

Gruß

Seevetaler

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

die Schilderung kommt mir auch bekannt vor. Ich hatte nämlich gerade Zwillinge anzulegen und folglich wäre nur der Vorname zu ändern gewesen.

Ich hatte es aber auf meine Blödheit geschoben.

Vielleicht hakelt es da doch irgendwo?

Gruß
Uwe Schellscheidt
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Seevetaler
Power-User
Power-User
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.07, 17:09

Beitrag von Seevetaler »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint, als ob es dann wohl tatsächlich ein Fehler im Programm ist.

Da die Funktion an sich recht nützlich wäre, wird es vielleicht bei einem der nächsten Updates behoben sein?

Gruß

Seevetaler

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Mit einem Update ab dem 20.02.08 ist der Fehler behoben.

Vor dem 20.02.08 ist die Adresse des kopierten AN mit dem des Orginals gleich. Der Fehler wird automatisch richtig gestellt mit "Neuer Monat".

Gruß
H. Stahl

Seevetaler
Power-User
Power-User
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.07, 17:09

Beitrag von Seevetaler »

Super, vielen Dank! Hab es kurz getestet und es funktioniert einwandfrei.

Antworten