Unterbrechung

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Seevetaler
Power-User
Power-User
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.07, 17:09

Unterbrechung

Beitrag von Seevetaler »

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt, schildere aber trotzdem mal folgende Problemstellung:

Bei einem Mandanten habe ich 4 Arbeitnehmer.

1 u. 2 sind "normale" Angestellte, 3 ist ein Minijob, 4 ist gerade dazu gekommen (21.03.2008).

Es geht nun um "Personal" > "Stammdaten".

Sobald ich AN 4 verlassen will, kommt ein Hinweis, dass ein Teilabrechnungszeitraum vorliegt. Soweit sogut.

AN ist mittlerweile 42 Tage krank, so dass ich eine Unterbrechung eingebe, ab Tag "18" mit Grund "Mutterschaft, Krankengeld...".

Wenn ich jetzt von AN 1 zu AN2 wechsel, ist in den Stammdaten von AN2 auch eingetragen "18". Wechsel ich jetzt weiter zu AN3, erscheint die Meldung "Unterbrechung eingegeben und Grund der Unterbrechung nicht eingegeben".

Bei AN3 erscheint dann auch die "18".

Lediglich für AN1 wird eine Meldung zur SV vorbereitet, allerdings ist es irritierend, in den Stammdaten der anderen AN auch eine Zahl bei Unterbrechung eingetragen zu sehen.

Vielleicht läßt sich dieses Problem ja ohne viel Aufwand beheben?

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo Seevetaler,

vielen Dank für die Mitteilung. Die Bildschirmvariable wurde beim Wechsel eines AN's nicht gelöscht. Der Fehler wurde berichtigt.

Schönen Abend
Robert

Antworten