Kist

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Leweke
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.06, 12:45

Kist

Beitrag von Leweke »

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zum Thema Kirchensteuer.
In diesem Fall ist der Angestellte nicht in der Kirche , aber seine Frau.

Die Angaben habe ich hinterlegt, aber in der Gehaltsabrechnung wird die Kirchensteuer nicht ausgewiesen.

Soweit ich weiss muss diese ausgwiesen und gezahlt werden. Wie müssen die Einstelleungen geändert weden, damit es klappt?

Vielen Dank im vorraus für die Unterstützung.


Vile Grüße

V. Leweke

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo Frau Leweke,

die Verteilung der Kirchensteuer verläuft nach vielfältigen Regeln. Vermutlich ist die Programmierung aber richtig. Denn eine halbe Kirchensteuerbelastung gibt es nicht und einige Spezialisten hätten uns längst belehrt.

Gruß
Robert

Leweke
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.06, 12:45

Danke

Beitrag von Leweke »

Danke für die Info.

Vile Grüße

V. Leweke

Antworten