Eintragungen werden nicht gespeichert

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Lani
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.08, 15:19

Eintragungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Lani »

Hallo,

wir haben immer wieder das Problem das die Lohneingaben nicht gespeichert werden. Wenn man einen Mitarbeiter eingibt und zum nächsten Mitarbeiter geht werden die Löhne teilweise übernommen, geht man zurück steht nur noch der Betrag oder gar nichts da. Die Lohnarten werden vertauscht oder stehen auch nicht mehr da und es ist ein einziges Durcheinander.

Buchh.
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.08, 13:39

Beitrag von Buchh. »

Guten Tag,

gleiches Problem habe ich auch. Eine Lösung hierfür wäre toll.

Grüße, Buchh.

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo,

so schlimm wie Lani schreibt, kann das Problem nicht sein. Wenn ich z.B. mit Excel arbeite, das Programm beende und beim nächsten Start nicht die gleichen Daten da sind, muß ich fragen: Was habe ich nicht so
gemacht wie das Programm es erwartet.

Beim Wechsel der Personalstammdatenseiten über das Menü (<Berechnungsdaten> <Stammdaten> <Sonstiges>) wurden bislang ohne <OK> Änderungen nicht gespeichert. Das ist auch programmierüblich. Wir speichern mit einem Update jetzt aber auch bei Wechsel der Seiten.

Mit freundlichem Gruß
Robert

Lani
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.08, 15:19

Beitrag von Lani »

Doch, so schlimm ist es. Was habe ich denn nicht so gemacht, wie das Programm es erwartet??? Selbst wenn wir nach jedem Lohneintrag sichern, sobald wir zwischen den Mitarbeitern wechseln wirft er alles durcheinander. Buchh. hat wohl das selbe Problem... Und Excel wirft auch keine Daten durcheinander wenn ich nicht speicher oder "nicht tue was das Programm erwartet", oder? Dann wird für gewöhnlich einfach nicht gespeichert..

Gruß Lani

Buchh.
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.08, 13:39

Beitrag von Buchh. »

Robert hat geschrieben:Hallo,

so schlimm wie Lani schreibt, kann das Problem nicht sein. Wenn ich z.B. mit Excel arbeite, das Programm beende und beim nächsten Start nicht die gleichen Daten da sind, muß ich fragen: Was habe ich nicht so
gemacht wie das Programm es erwartet.

Beim Wechsel der Personalstammdatenseiten über das Menü (<Berechnungsdaten> <Stammdaten> <Sonstiges>) wurden bislang ohne <OK> Änderungen nicht gespeichert. Das ist auch programmierüblich. Wir speichern mit einem Update jetzt aber auch bei Wechsel der Seiten.

Mit freundlichem Gruß
Robert
Guten Tag Robert.
Leider kann ich Lani nur bestätigen. Ich bestätige Eingaben und ich sichere Eingaben. Und doch sind im Folgemonat zumindest die noch nicht festgeschriebenen Monate in den Lohnarten nebst Beträgen durcheinander oder gar nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße, Buchh.

Buchh.
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.08, 13:39

Beitrag von Buchh. »

Guten Tag,
nachdem ich das Programm aktualisiert habe, funktioniert alles einwandfrei.

Viele Grüße, Buchh.

Antworten