Umlage zur Insolvengeldversicherung

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
ChSchmidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 28.05.04, 13:06

Umlage zur Insolvengeldversicherung

Beitrag von ChSchmidt »

Hallo Robert,

die Umlage wird jatzt zwar in der KK-Liste ausgewiesen, die Beträge werden jedoch noch nicht im Lohnjournal und in der Buchungsliste berücksichtigt.

Viele Grüße ChSchmidt

Buchh.
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.08, 13:39

Beitrag von Buchh. »

Hallo ChSchmidt,

schauen Sie unter U2 , da steht bei mir der Inso-Betrag.

Gruß, Buchh.

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo ChSchmidt und Buchh:

CHSchmidt hat recht. In der KK-Liste ist Inso jetzt berechnet. An die beiden anderen Auswertungen hatte ich leider nicht gedacht. Das wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Nachdem die LStB jetzt offensichtlich läuft, gibt es ja wieder Zeit.

Im nächsten Update am 1.02.09 wird noch kein Schalter zur Deaktivierung der Inso enthalten sein. Es gibt gerade in den Kleinbetrieben mehr Ausnahmen als ich gedacht hatte.

Schönen Abend
Robert

Antworten