Update Umsetzung UV-Daten

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Update Umsetzung UV-Daten

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

ich habe gerade das Update durchgeführt und die Daten im Programm ergänzt.

Vielleicht ist es mein Denkfehler, aber wäre der Gefahrtarif nicht besser in den Personalstammdaten angesiedelt statt in den Mandantenstammdaten.

Der Gefahrtarif kann ja innerhalb des Betriebes von AN zu AN abweichen. Meist zwischen gewerblichem Teil und Büroteil.

Soll nur ein Hinweis sein, bevor es zu spät ist.

Gruß
Uwe Schellscheidt
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo Herr Schellscheidt,

der Gefahrtarif bei den Mandantendaten gilt als Voreinstellung. Bei allen Dienstleistern ist der Gefahrtarif regelmäßig einheitlich und es genügt dann dieser Eintrag.

Für die perfekte Handhabung muß ein abweichender Gefahrtarif unter den Personalstammdaten gespeichert werden und wird es auch. In unserem halbautomatischen System kann man sich aber vorläufig mit einer manuellen Änderung bei der Meldung behelfen.

Mit freundlichem Gruß
Robert

Antworten