Speicherproblem und keine korrekturen mehr möglich

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Lani
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.08, 15:19

Speicherproblem und keine korrekturen mehr möglich

Beitrag von Lani »

Hallo,

wir haben wieder das Problem das Eingaben nicht gespeichert werden oder wärend man mit dem Programm arbeitet einfach raus genommen werden (z.B. gibt man ein Gehalt ein,geht zu einem anderen MA,wieder zurück und die Textzeilen sind leer).

Und neurdings können wir keine korrekturen in den Vormonaten mehr vornehmen,sobald man einen neuen Monat öffnet ist der letzte festgeschrieben. Bisher konnte man 3 Monate korrigieren.

Liebe Grüße
Lani

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo Lani,

zum ersten kann ich so nichts sagen. Normalerweise passiert das nicht, sonst könnte man mit dem Programm nicht arbeiten.

Korrekturen: Wegen der geänderten LSt-Berechnung mit Update ab 10.03.2009 (siehe oben unter "Ankündigungf") sind Vormonate nicht mehr direkt zu öffnen, weil die dann mit der neuen LSt-Tabelle bearbeitet werden und entsprechend die Abrechnung nicht mehr stimmt. Korregieren kann man aber weiter mit: <Sonstiges> <Optionen> und dort die Zahl der offenen Monate eingeben.

Mit freundlichem Gruß
Robert

Antworten