unbekannte Fehlermeldung
Moderator: Robert
unbekannte Fehlermeldung
Nach dem versuchten Internetupdate wurde gefragt, welches Benutzerkonto zum Ausführen dieses Programms verwendet werden soll.
Wird das entsprechende angeklickt, kommt folgender Fehlerhinweis:
Lobu.exe:Fehler beim Initialisieren von .NET Framework
Es konnte keine Version der Laufzeit zum Ausführen dieser Anwendung gefunden werden.
Was soll mir das sagen?
Danke für Eure Tipps![/quote]
Wird das entsprechende angeklickt, kommt folgender Fehlerhinweis:
Lobu.exe:Fehler beim Initialisieren von .NET Framework
Es konnte keine Version der Laufzeit zum Ausführen dieser Anwendung gefunden werden.
Was soll mir das sagen?
Danke für Eure Tipps![/quote]
Hallo Sonja,
vermutlich geht es um Benutzerrechte bei Vista.
Fehlerbehebung oder zumindestens -näherung durch Neuinstallation:
- Anmelden als Administrator
- Netzwerk deaktieren (Microlobu ist für Netzwerk ungeeignet)
- Lobu komplett entfernen (<Systemsteuerung> <Software>), ggf. Dateien im Verzeichnis \programme\microlobu manuell löschen (falls das Verzeichnis nicht leer ist). Die Daten im Verzeichnis C:\microlobu\mandant (SAL-Dateien) bleiben von der Aktion unberührt.
Dann Download von www.microlobu.de und Neuinstallation und ggf. einen Fachmann hinzuziehen, der sich mit der NET-Umgebung auskennt.
Mit freundlichem Gruß
Robert
vermutlich geht es um Benutzerrechte bei Vista.
Fehlerbehebung oder zumindestens -näherung durch Neuinstallation:
- Anmelden als Administrator
- Netzwerk deaktieren (Microlobu ist für Netzwerk ungeeignet)
- Lobu komplett entfernen (<Systemsteuerung> <Software>), ggf. Dateien im Verzeichnis \programme\microlobu manuell löschen (falls das Verzeichnis nicht leer ist). Die Daten im Verzeichnis C:\microlobu\mandant (SAL-Dateien) bleiben von der Aktion unberührt.
Dann Download von www.microlobu.de und Neuinstallation und ggf. einen Fachmann hinzuziehen, der sich mit der NET-Umgebung auskennt.
Mit freundlichem Gruß
Robert
Hallo Sonja,
am Anfang des Jahres (bis Update 4.01.) gab es diese Fehlermeldung, wenn der RV-Schlüssel 0 war (z.B. Gf). Grund war die neue LSt-Berechnung, die diese Information braucht. Das ist behoben. Ggf. Update von der Webseite www.microlobu.de runterladen.
Ohne Erfolg, Fehleranalyse:
Verzeichnis \mcrolobu\mandant umbenennen in z.B. \mcrolobu\mandantalt
Beim nächsten Start legt das Programm \mcrolobu\mandant neu an.
Dann successiv die Mandanten (*.sal Dateien) aus
\mcrolobu\mandantalt
nach
\mcrolobu\mandant
kopieren.
Ggf. den Mandanten, der nicht geöffnet werden kann, mit <Datei> <Hotline> <Upload> und EMail mit Angabe der Mandantennummer bzw. des Mandantenkürzels (=Dateiname) der Hotline bereitstellen.
Guten Abend
Robert
am Anfang des Jahres (bis Update 4.01.) gab es diese Fehlermeldung, wenn der RV-Schlüssel 0 war (z.B. Gf). Grund war die neue LSt-Berechnung, die diese Information braucht. Das ist behoben. Ggf. Update von der Webseite www.microlobu.de runterladen.
Ohne Erfolg, Fehleranalyse:
Verzeichnis \mcrolobu\mandant umbenennen in z.B. \mcrolobu\mandantalt
Beim nächsten Start legt das Programm \mcrolobu\mandant neu an.
Dann successiv die Mandanten (*.sal Dateien) aus
\mcrolobu\mandantalt
nach
\mcrolobu\mandant
kopieren.
Ggf. den Mandanten, der nicht geöffnet werden kann, mit <Datei> <Hotline> <Upload> und EMail mit Angabe der Mandantennummer bzw. des Mandantenkürzels (=Dateiname) der Hotline bereitstellen.
Guten Abend
Robert
leider habe ich schon wieder ein neues Problem:
auf meinem neuen Rechner (Windoof 7) kann ich nichts ausdrucken.
Es öffnet sich Word, und ein Fehlerhinweis von Word erscheint:
Diese Datei wurde nicht gefunden:
(C:\Program Files\microlobu\ausgabe0.rtf)
Eure Hilfe-Info sagt ja, ich soll die Datei auf Desktop kopieren (usw), aber ich bekomme erst gar keine Datei "zu fassen".
Danke für Eure Hilfe ( es brennt nix an, der alte Rechner tuts noch )
Schönes Wochenende
Sonja
auf meinem neuen Rechner (Windoof 7) kann ich nichts ausdrucken.
Es öffnet sich Word, und ein Fehlerhinweis von Word erscheint:
Diese Datei wurde nicht gefunden:
(C:\Program Files\microlobu\ausgabe0.rtf)
Eure Hilfe-Info sagt ja, ich soll die Datei auf Desktop kopieren (usw), aber ich bekomme erst gar keine Datei "zu fassen".
Danke für Eure Hilfe ( es brennt nix an, der alte Rechner tuts noch )
Schönes Wochenende
Sonja
Hallo Sonja,
das ist für uns der zweite Fall, dass bei Win 7 diese Fehlermeldung kommt. Abhängig von den Benutzerrechten scheint bei Win 7 die Ablage der temporären Worddatei im angegebenen Verzeichnis nicht zu zulassen. Wir müssen das kurzfristig ändern.
Sind Sie als Administrator angemeldet?
Mit freundlichem Gruß
Robert
das ist für uns der zweite Fall, dass bei Win 7 diese Fehlermeldung kommt. Abhängig von den Benutzerrechten scheint bei Win 7 die Ablage der temporären Worddatei im angegebenen Verzeichnis nicht zu zulassen. Wir müssen das kurzfristig ändern.
Sind Sie als Administrator angemeldet?
Mit freundlichem Gruß
Robert
Ihr könnt zaubern, oder ?
nach dem üblichen Fenster : "Programm wird geschlossen und Updates installiert" kommt ein Popup:
Microlobu funktioniert nicht mehr..
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht ...
...ratta ratta rattaaa....
das Pop-up verschwindet, nichts tut sich, wenn ich Microlobu aufrufe, habe ich wieder die Version 26.12.09 .
AAAABER! Word findet jetzt trotzdem den Pfad ! Die Datei wird jetzt angezeigt, nachdem ich aufgefordert wurde die Änderungen von Lobu.EXE zuzulassen.
DANKE!!!!!
BTW: Ihr solltet vor lauter Arbeit auch das Rechnungstellen nicht vergessen, ich habe noch keine REchnung und noch keine Reg-Nr. erhalten.
nach dem üblichen Fenster : "Programm wird geschlossen und Updates installiert" kommt ein Popup:
Microlobu funktioniert nicht mehr..
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht ...
...ratta ratta rattaaa....
das Pop-up verschwindet, nichts tut sich, wenn ich Microlobu aufrufe, habe ich wieder die Version 26.12.09 .
AAAABER! Word findet jetzt trotzdem den Pfad ! Die Datei wird jetzt angezeigt, nachdem ich aufgefordert wurde die Änderungen von Lobu.EXE zuzulassen.
DANKE!!!!!
BTW: Ihr solltet vor lauter Arbeit auch das Rechnungstellen nicht vergessen, ich habe noch keine REchnung und noch keine Reg-Nr. erhalten.
Hallo Robert,
mein microlobu verschickt keine LStA 11-2010 und möchte, dass ich erst ein Programmupdate ausführen soll.
Aber das brachte nichts, die letzte Version ist vom 18.9. und die habe ich drauf. (Habs natürlich trotzdem versucht, aber ohne Erfolg)
Habt Ihr da noch ein neues in der Pipeline?
Freundliche Grüße
Sonja
mein microlobu verschickt keine LStA 11-2010 und möchte, dass ich erst ein Programmupdate ausführen soll.
Aber das brachte nichts, die letzte Version ist vom 18.9. und die habe ich drauf. (Habs natürlich trotzdem versucht, aber ohne Erfolg)
Habt Ihr da noch ein neues in der Pipeline?
Freundliche Grüße
Sonja