fehler bei der installation

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Lani
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.08, 15:19

fehler bei der installation

Beitrag von Lani »

Hallo,

wir arbeiten schon seit längerem mit dem Programm. Durch einen defekten server haben ich das Programm neu istallieren müssen, und nun kann ich es nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung kommt, das die datei mit der krankenkassensätzen defekt ist. Ich habe diese auch schon wie beschrieben getrennt runtergeladen, und trotzdem kann ich das Programm nicht öffnen. Auch erneutes deinstallieren und installieren brachte leider nichts. an den anderen Rechnern läuft das Programm nach wie vor ohne Probleme.

Vielen Dank!!!
Lani

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo Lani,

soweit ich sehe, läuft das Programm im Netz nicht. Wir sagen ausdrücklich, dass das Programm nicht netzwerkfähig ist. Bei Vista und hier zusätzlich bei Framework müssen Benutzerrechte stärker beachtet werden (Installation mit Administratorrechten und dergleichen).

Die Installation in den Programmpfad C:\Programme\Microlobu und die Ablage der Daten in das Datenverzeichnis C:\microlobu\mandant sollte (ggf. nach Entfernung des Programms unter "Software" und Leerung des Pfads C:\Programme\Microlobu) immer gelingen, wenn Zugriff auf das Datenverzeichnis gegeben ist.

Gruß
Robert

Lani
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.08, 15:19

Beitrag von Lani »

Das das programm nicht im Netz läuft wissen wir. das Problem ist das das Programm auf meinem Rechner (gleichzeitig Server) nicht läuft.

Antworten