Lohnart - von netto auf Brutto

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Inken Beisel
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.09, 17:30

Lohnart - von netto auf Brutto

Beitrag von Inken Beisel »

Hallo,

mein Mandant hat eine Tantieme bekommen und ich kenne nur den Nettobetrag. Kann mir das Programm den Betrag von Netto auf Brutto umrechnen? Wo ist die Lohnart bzw. wie gebe ich sie ein?

Viele Grüße, Inken

Erich
Power-User
Power-User
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.04, 19:41

Beitrag von Erich »

Hallo Inken,

netto auf brutto hochrechnen:

Gehalt (z.B): 5.000
Sonstiger Bezug
bzw. Tantieme: xxx (variieren bis netto 3.000 plus)

Die Hochrechnung bei unvollständiger Information scheint mir hier angebracht. Aber die Vereinbarung über die Tantieme und nicht nur der Nettobetrag sollte vorliegen, sonst steht eine Diskussion über eine verdeckte Gewinnausschüttung im Raum.

Gruß
Erich

Antworten