Mehrfachbeschäftigung

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
martin.holzner
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.06, 12:20

Mehrfachbeschäftigung

Beitrag von martin.holzner »

Hallo zusammen,

ich habe einen Minijobber, der mehrfach beschäftigt ist. Nun sagt das Programm ich solle bei den Personaldaten unter "Sonstiges" den Betrag in "Fremdentgeld" eintragen aber ich findes das Feld nicht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Martin Holzner

Robert
Power-User
Power-User
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.08, 16:45

Beitrag von Robert »

Hallo Herr Holzner,

"Mehrfachbeschäftigung" erfordert berechnungstechnisch einen Eintrag einer anteiligen Beitragsbemessungsgrenze (falls diese insgesamt überchritten wird). Die Felder unter <Sonstiges> heißen entsprechend KV/PV, RV/AV.

Bei "Minijob" (PGS 109) ist Mehrfachbeschäftigung irrelevant.

Gruß
Robert

Antworten