Lohnsteuer

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Caro
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.11, 11:05

Lohnsteuer

Beitrag von Caro »

Hallo, ich bin jetzt reichlich verwirrt. Habe für Januar 2011 nach einem Update die Gehaltsabrechnung gemacht. Ich arbeite mit 2 offenen Monaten. Wenn ich jetzt in die bereits im Oktober/November/Dezember 2010 angelegten Monate gehe, steht da plötzlich ein völlig anderer Lohnsteuerbetrag, als derzeit ausgewiesen und damit auch gemeldet. Der ist auch anders, als beim gleichen Betrag in diesem Jahr berechnet würde. Möglicherweise hätte ich vor dem Update die offenen Monate auf 0 setzen sollen, denn bei den gesperrten ist alles wie bisher, doch wer kann das wissen? Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlen manuell wieder auf den alten Stand zu bringen? Ich kann schlecht die falschen Zahlen stehen lassen, da dann die Summen fürs alte Jahr nicht mehr stimmen.
Als ich im Internet geforscht habe, welcher Lohnsteuerbetrag denn jetzt 2011 der richtige wäre, mußte ich leider feststellen, daß ständig abweichende Beträge rauskommen. Ich kann mich leider nur noch wundern
:( . Kennt jemand eine Lösung?

Caro
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.11, 11:05

Beitrag von Caro »

@ robert : Keine Lösung?

Antworten