Lohnsteuerberechnung bei privater KV/PV

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
ChSchmidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 28.05.04, 13:06

Lohnsteuerberechnung bei privater KV/PV

Beitrag von ChSchmidt »

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit bei der Berechnung der Lohnsteuer eines privat Versicherten der AG Zuschuss berücksichtigt wird.
Die Tatsache, dass der AG einen Zuschuss zahlt wird m.M. derzeit ignoriert.
Für eine kurzfristige Abhilfe wären wir sehr dankbar.

Danke bereits vorab.
Viele Grüße
ChSchmidt

ChSchmidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 35
Registriert: 28.05.04, 13:06

Beitrag von ChSchmidt »

Bitte nochmal die LST -Berechnung bei privater Kranken- und Pflegeversicheung überprüfen - hier stimmt etwas nicht.
Es wird von einer LST wie bei ges. Versicherten ausgegangen unter Berücksichtigung der Vorsorgepauschale. Bei Eingabe der Werte zur Basisversorgung wird dann nochmal Vorsorgeaufwand runtergerechnet. Das kann so nicht richtig sein.
Eine kurzfristige Abhilfe wäre für uns dringend erforderlich, da wir mehrere Privatversicherte abzurechnen haben.

Vielen Dank und viele Grüße
C.Schmidt

Antworten