aktuell: Fehler bei ELSTAM-Abruf

Fragen und Diskussionen zur Lohnbuchhaltung.

Moderator: Robert

Antworten
Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

aktuell: Fehler bei ELSTAM-Abruf

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob aktuell ein Fehler im ELSTAM-Abruf enthalten ist.

Ich versuche gerade -wie jeden Monat- mit Auswertungen/Lohnsteuerkarte(ELSTAM)/Abrufen/Aktuell/Abholung die AN-Daten zu aktualisieren. Es wird aber keine Ticketnummer angezeigt. Der Rücklauf lautet auch anders als bisher:

"Bitte rufen Sie zuerst die Liste der vorhandenen Sendungen mit "nur neue" oder "alle" ab."

Das Archiv ist auch leer, was nicht sein kann.

Wenn ich mir die in diesem Fenster angezeigte Steuernummer ansehe, dann scheint darin eine "0" zuviel zu sein (?????). Dort steht nämlich:

5117012345678 (die letzten acht Ziffern habe ich willkürlich angegeben).

5117 ist das FA Krefeld, 12345678 ist der Rest der Steuernummer, die Null dazwischen ist mir suspekt.

Ich bitte um eine Rückmeldung.

PS: Habe zuvor das Update auf die Version 26.10.2014 gezogen.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Antworten