Wunderbar, daß man hier ja auch Sachkonten so schön sauber abstimmen kann, indem man auch hier das Konto als OPOS-Konto führen kann und Beträge ausziffert.
Jetzt habe ich hier aber ein irre langes Verrechnungskonto, an das ich mich setzen muß und dazu meine Frage: Wenn ich oben im Fenster die OPOS-Ansicht oder auch "Ausziffern" auswähle, werden sämtliche Datensätze in der Ansicht geändert und liegen leider nicht mehr chronologisch vor.
Das ist eigentlich schade, weil immer eine recht zeitnahe Gegenbuchung erfolgt und man die nun sehr mühsam durch Scrolling raussuchen kann. Kann man das vielleicht noch einfacher handhaben? Eine Sortierung nach Datum wäre einfacher, da hat man wenigstens einen Anhaltspunkt..
Mit freundlichem Gruß
Nadja Curth
nachträgliches Ausziffern
Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls nicht so, daß ich mir das vorstellen könnte..
Im Konto-Modus wäre es einfach nur ganz schön, wenn sich die Auswahl "Ausziffern" nicht zwingend gegensätzlich zu der Auswahl "nach Datum sortieren" verhalten würde. Denn wenn man nach Datum sortiert, findet man die Buchungen, die zueinander passen recht schnell, aber sobald man dann wechselt in die Maske "Ausziffern" werden die Buchungen neu gemischt und man beginnt mit der Suche von vorne - zumindest wenn es ich um ein Konto mit umfangreichen Kontenbewegungen handelt.
Mit freundlichem Gruß
Nadja Curth
Im Konto-Modus wäre es einfach nur ganz schön, wenn sich die Auswahl "Ausziffern" nicht zwingend gegensätzlich zu der Auswahl "nach Datum sortieren" verhalten würde. Denn wenn man nach Datum sortiert, findet man die Buchungen, die zueinander passen recht schnell, aber sobald man dann wechselt in die Maske "Ausziffern" werden die Buchungen neu gemischt und man beginnt mit der Suche von vorne - zumindest wenn es ich um ein Konto mit umfangreichen Kontenbewegungen handelt.
Mit freundlichem Gruß
Nadja Curth